Feedbacks

Polarity Easy Yoga

Ich bin froh, dass ich Renates und Juttas Empfehlung gefolgt bin und mich auf den Weg zu Dir und dem "Easy Yoga" gemacht habe!
Nach 40 Jahren als Sozialpädagogin mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Menschen, habe ich das Gefühl, dass in meinem neuen Lebensabschnitt als Rentnerin nun die Eigen-Fürsorge mehr in den Mittelpunkt rücken kann...
Die wenigen Stunden, an denen ich bisher teilgenommen habe, hinterlassen Spuren. Ich merke, dass ich im Alltag häufig das "Beckenboden-Bauch-Hals lang-Augen vor-Mantra" anwende. Insgesamt fühle ich mich entspannter und auch das "innere Lächeln" tut mir gut und hat auch Außenwirkung! Herzlichen Dank und liebe Grüße Ulli

Die Teilnahme am Kurs Polarity Easy Yoga hat bei mir positive Auswirkungen auf meine Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparats bewirkt. Konnte ich davor nur schlecht aus dem Bett aufstehen hat sich dieses total verändert. Es gelingt mir mühelos dies heute zu tun. Der Körper reagiert super auf die verschiedenen Übungen. Ich möchte diese fortlaufenden Kurse nicht mehr missen. I.H. aus Kelsterbach, 64 Jahre

Ich kenne Kornelia nun schon seit Jahren und fühle mich immer wieder einfühlsam und kompetent unterstützt. So ist es sehr hilfreich für mich, dass Kornelia körperliche Symptome in Zusammenhang mit geistigen Mustern und Themen bringt. Dies schafft Verbindungen und Bewusstsein, was wiederum neue Handlungen und Entscheidungen ermöglicht. So kam ich kürzlich mit diffusen Schmerzen in der Leistengegend und Schwächegefühle im Bein zu ihr. Während der Behandlung löste sich der gesamte Beckenring. Durch Kornelias Aufdecken von Mustern, die mit meiner Arbeitsstelle zu tun hatten, konnte ich im Nachgang gezielt mein Bewusstsein dorthin lenken, aber auch körperliche Haltungen, z.B. bei meiner Schlafposition, verändern. Mit dem Erfolg, dass die Schmerzen und Symptome nach wenigen Wochen verschwanden und bisher nicht wieder aufgetreten sind. Danke, liebe Kornelia. Lieben Gruß Irene

Durch das Polarity Yoga mit Kornelia Kilb geht es mir körperlich und seelisch viel besser als vor 1 Jahr, als ich bei ihr anfing.
Kornelia, Du tust mir mit deiner positiven, fachkundigen und sehr sensiblen Art sehr sehr gut. Mir gefällt auch, dass Du auf jeden individuell eingehst und die passenden Übungen dafür hast. Ich habe auch schon Einzelbehandlungen bei Dir genossen, die, als es bei mir im Leben nicht so lief, durch deine heilende Hände und Hilfe zur Selbsthilfe mich in meiner Entwicklung weiter gebracht haben.

Ich schätze POLARITY - Yoga besonders, da es die Beweglichkeit im fortgeschrittenen
Alter erhält und Vitalität und Lebensfreude fördert :-) Jürgen H. aus Hattersheim - 71 Jahre

Durch das Polarity Yoga mit Kornelia Kilb geht es mir körperlich und seelisch viel besser als vor 1 Jahr, als ich bei ihr anfing.
Kornelia, Du tust mir mit deiner positiven, fachkundigen und sehr sensiblen Art sehr sehr gut. Mir gefällt auch, dass Du auf jeden individuell eingehst und die passenden Übungen dafür hast. Ich habe auch schon Einzelbehandlungen bei Dir genossen, die, als es bei mir im Leben nicht so lief, durch deine heilende Hände und Hilfe zur Selbsthilfe mich in meiner Entwicklung weiter gebracht haben. Sonnige Grüße Jutta, Friedrichsdorf

Ich nehme schon seit 18 Jahren an Kornelias Kursen teil. Die Qualität der Übungen waren schon immer hoch und wandeln sich immer mit den Bedürfnissen der Teilnehmer und neuesten Erkenntnissen. Wir lernen immer dazu und ich bin stets angenehm überrascht über Kornelias Ideenreichtum, ihr Wissen und auch die Leichtigkeit mit der wir üben. Oft gehe ich in mäßiger Stimmung hin, die sich dann im Laufe der Stunde wandelt. Am Ende bin ich immer wieder in meiner Mitte, gut durchgearbeitet und habe meine Fröhlichkeit wiedergefunden. Der liebevolle Umgang auch in den Gruppen tut einfach nur gut. A.S. aus Hattersheim, 50 Jahre

Polarity, Cranio, SE

Bei Kornelia Kilb bin ich vor allem anderen „in guten Händen“. Sie genießt damit mein absolutes Vertrauen. Ihre liebevoll-behutsame Art zuzuhören, zu berühren und zu intervenieren, unterstützt meine eigenen Prozesse in unaufdringlichster und äußerst hilfreicher Art und Weise. Ich bin sehr froh, dass es sie gibt und dass ich in physischen wie psychischen Krisensituationen immer wieder zu ihr kommen kann. Von Herzen Dankeschön dafür.
Sula, 57 Jahre

Nach einer Behandlung bei Kornelia fühle ich mich entspannter und ruhiger. Sie ertastet wunderbar die zu lösenden Verspannungen.
von Erika

Kornelia hat durch das Verbinden der Reflexzonen in meinem Körper schon oft Verkrampfungen gelöst und mir Schmerzen genommen.
Marion

Meine Erfahrung zur Polarity Behandlung
Im Herbst 2017 machte ich unter Kornelias Anleitung eine basische Fastenkur zur Reinigung und Entschlackung des Körpers. Hierbei empfahl sie zur Steigerung der Wirkung eine Polarity Behandlung, die ich damals zum ersten Mal erlebte. Schon beim Betreten der Räume des Polarity Zentrums ist die schöne, ruhige Atmosphäre spürbar. Die Behandlung erfolgt in bequemer Kleidung im Liegen. Die sanften und tiefen,
manchmal schüttelnden Berührungen erzeugen ein tiefes Wohlgefühl. Für mich fühlte es sich an wie Heimkommen nach einer langen Reise. Nach der einstündigen Behandlung war ich wohltuend belebt. Diese Vitalität war noch nach mehreren Tagen deutlich spürbar. Für mich aber äußerst überraschend und erstaunlich war die Tatsache, dass jahrelange Schmerzen in einem Bein, hervorgerufen durch eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte, binnen kürzester Zeit verschwanden. Die Schmerzen traten besonders in Ruhestellung im Bett auf und reichten von der Hüfte bis hinab in die untere Wade. An einen erholsamen Schlaf war schon lange nicht mehr zu denken. Auch eine Cortisonspritze in die Hüftknochenregion unter einem Röntgengerät brachte keine dauerhafte Besserung.

Im Stillen hatte ich mich mit dieser gesundheitlichen Beeinträchtigung bereits abgefunden. Und nun völlig überraschend diese positive Wende!
Auch jetzt, nach 5 Monaten, bin ich noch immer schmerzfrei. Selbst eine lästige Morgensteifigkeit, die mich über Jahre begleitete, sind Vergangenheit. Ich fühle mich wohl und körperlich fit wie lange nicht mehr.
Gabi R. (68 Jahre)




Reinigungskur

Erfahrung zur Polarity Reinigungskur
Nach einem Vortrag von Kornelia Kilb über die Einleitung zum basischen Fasten habe ich in der Folgewoche mit dem stufenweisen Einstieg in die Kurbegonnen, d.h. zunächst auf Kaffee, Alkohol, Zucker, Eier, Fleisch und Fisch verzichtet. Einige Tage danach habe ich auf Milch-und Getreideprodukte sowie Essig und Salz verzichtet. Anschließend fiel es mir nicht mehr schwer, mich vorwiegend mit Rohkost, leicht gedünstetem Gemüse, Obst, gekeimten Samen und guten Gemüsesäften zu ernähren. Die Kur konnte ich über 5 Wochen -gut begleitet durch Kornelia mit Tipps über Achtsamkeit, Entgiftung, Verdauung, Körperpflege, Polarity-Übungen und Eigenmassage –durchführen.

Im Verlauf der Kur ging es mir immer besser. Ich fühlte mich erfrischt und verjüngt. Meine Schlafstörungen, bedingt durch zu schweres Essen (Getreide, Zucker) am Abend und Schwierigkeiten bei der Verdauung waren wie weggeblasen. Ganz besonders glücklich bin ich, dass jahrelange Schmerzen im Bein (Diagnose: Schleimbeutelentzündung an der Hüfte) voll und ganz verschwunden sind. Ein fabelhafter Nebeneffekt ist natürlich auch der Gewichtsverlust von 5 kg. Alles in allem fühle mich wunderbar, seit Jahrzehnten ging es mir nicht mehr so gut.
Ich bin erstaunt, welche Verbesserung der Lebensqualität ich in Eigenregie und natürlich dank der wunderbaren Beratung und Betreuung durch Kornelia während der Kur erreicht habe.
Gabi R. 68 Jahre