Erlebniswoche in Korfu

In the Rhythm of my Heart

POLARITY EasyYoga,Selbstbehandlung und Polarity Energie-Arbeit mit den 5 Elementen

"Komm´ mit auf eine Reise in die Welt der Elemente und lass´ Dich im Herzen berühren!"

Jeder Tag dieser Erlebniswoche besteht aus drei Erfahrungsebenen:

Bewegung * Begegnung * Berührung


Teil 1: Outdoor: POLARITY EasyYoga in der Natur
Im TUN zeigt sich die wertschätzende geistige Haltung mit der wir unseren Körper bewegen und mit ihm kommunizieren:
"Wie begegne ich körperlichen Einschränkungen, Grenzen und unangenehmen Gefühlen?"
"In wie weit erlaube ich mir, liebevoll mit meinen Schmerzen umzugehen?"
"Wie nutze ich meine Kraft, fordere und stärke meinen Körper auf eine sanfte und gleichzeitig tiefe Weise?"
"Wie durchatme ich meinen Körper und gebe meinen Bewegungen den Rhythmus, der mir gut tut
- in der Geschwindigkeit meines Tuns, der Einfachheit und Klarheit meiner Ausrichtung und in der Pause, in der Heilung geschehen darf?"

Balance der Organe mit den 5 Elementqualitäten
- raumgebend sanft - Ätherelement
- erfrischend, bewegend und aufwirbelnd - Luftelement
- zentrierend, dynamisch lenkend und entladend - Feuerelement
- weich fließend - Wasserelement
- erdend und stabilisierend - Erdelement

Teil 2 und 3: Indoor: POLARITY (Selbst-)Behandlungen im Raum- auf der Liege
Wir balancieren die 5 Elemente mit der "Kunst der Berührung" und den drei ayurvedischen Berührungsqualitäten (Gunas):

- sanft haltend und ausstreichend (Äther und Luft - neutrale Qualität)
- schaukelnd, auflockernd und zielgerichtet in Bewegung bringend (Feuer - positiv geladene Impulsqualität)
- lösend durch tiefen, friedvollen und einfühlsamen Druck (Wasser und Erde - negativ geladene ausgleichende ableitende Qualität)

Die (Selbst-) Behandlungenintegrieren auch Arme, Beine und Füße, lösen Verhärtungen, bringen die Lebensenergie wieder in Fluss und fördern Resilienz.
Körper, Herz und Verstand sind spürbar wieder mehr miteinander verbunden.


Wann: 25. Mai - 1. Juni 2019
Wo: Corfu - Alexis Zorbas Zentrum / Arillas
Teilnahmebeitrag: 295 €

Bis 31.12.2018 Frühbucherrabatt: 250 €

Auch die Buchung bei Zorbas Travel hat bis Februar einen Frühbucherrabatt !

Kursleitung: Kornelia Kilb
im Alexis Zorbas Zentrum auf Corfu

Feedback der TeilnehmerInnen:

Liebe Kornelia: dein Workshop war einfach so inspirierend für mich. Es hat einen großen Input für meine Arbeit gegeben und ich danke dir für die schöne Zeit mit dir.
Mit deiner warmherzigen toleranten Art schafft, du es, dass es zu wirklichen Begegnungen kommen kann, danke. (D. aus Düsseldorf)

Als ich die Erlebniswoche „In the rhythm of my heart“ gebucht habe, habe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich in das Programm geguckt. Kornelia und Korfu waren mir Referenz genug. Jeden Tag durften wir eins der Elemente erleben, in Form von EasyYoga-Übungen, Theorie und dann in der Praxis über die Berührungsarbeit auf der Liege.
Wieder einmal war ich überrascht mit wie wenig, wir so viel bewegen können. Polarity in Aktion.Erst am Ende dieser wundervollen Woche nahm ich den Flyer noch mal in die Hand. Und dann erkannte ich, dass Kornelia uns in dieser Woche genau dahin geführt hatte: „Komme mit auf eine Reise in die Welt der Elemente und lass Dich im Herzen berühren."
Eine Woche voller Achtsamkeit, liebevollen Miteinanders, Eintauchen in die Elemente in uns und in der Natur. Eine Mischung aus Lernen, Erleben und Freizeit, Staunen, Erfahren und Austauschen. Inmitten schönster Natur, in einer Anlage, die alles bietet, was man braucht, das Meer jederzeit sichtbar und zu Fuss erreichbar, Begegnung mit Menschen, die lächeln und oft ein Lied auf den Lippen hatten. Am Ende musste ich immer mehr an diesen herzberührenden Sommer des Kinofilms „Mamma Mia“ denken. Freude, Sonne, Lachen, Leben, Lieben, Verstehen, Eintauchen in eine Welt, in der alles schön und erkennbar wird durch unseren Blick aus dem Herzen……… Natürlich könnte ich noch soooo viel mehr sagen. Danke Dir, dass Du mich und uns auf diese Reise mitgenommen hast. (Andrea Maria aus Hattersheim)


Einzigartig

Was geschieht in dieser Erlebniswoche?

POLARITY EasyYoga

Wir laden den Körper auf mit Lebensenergie.
Jeden Tag erforschen wir dabei insbesondere eines der fünf Elemente: Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde.

Billionen von Körperzellen freuen sich darauf, von Dir angelächelt zu werden, während Du Dich
- beschwingt bewegst
- innere Spannungen abschüttelst
- angestaute Energien feurig entlädst
- Dich zentrierst
- Dein ganzes System erdest und
- Dich liebevoll selbst behandelst

Achtsame Selbstwahrnehmung, eine schmunzelnde innere Haltung und die liebevolle Verbindung mit unserem Herzen bringt uns in Einklang mit den Elementen- innerlich und äußerlich.


Die zärtliche "Kunst der Berührung"

Wir harmonisieren Körper, Geist und Seele.
und balancieren dabei die fünf Elemente im Körper - von Kopf bis Fuß.

Erlebe Tiefenentspannung durch freundliche und zärtliche Berührung, die einfach, einfühlsam und wohltuend ist.
Die Verbindung mit dem Gesunden in Dir, schafft einen Raum, in dem Du Dich sicher fühlen kannst.

Mit einfachen Berührungen können wir einander Gutes tun. Mit unseren einfühlsamen freundlichen Händen verbinden wir die fünf lebendigen Elemente in unserem Körper. Die Elemente: Luft, Feuer, Wasser und Erde haben jeweils drei Körperpole, die wir berühren und ausgleichen (polarisieren) können. Jeden Tag bringen wir den (Energie-)Körper mit behutsamen Berührungen zum Schwingen - auf ganz natürliche Weise -
im Rhythmus Deines Herzens.

Wir behandeln:

- die Hauptchakras entlang der Wirbelsäule - Ätherelement
- die großen Gelenke - Ätherelement
- Schultern/Arme, Nieren und Fußgelenke - Luftelement
- Kopf, Solarplexus und Oberschenkel - Feuerelement
- Brust/Herz, Becken und Füße (Sohlen) - Wasserelement
- Nacken/Hals, Eingeweide und Knie - Erdelement


Tagesablauf des Events

10.00 EasyYoga (Terrasse, Garten oder Strand)

11.30 (Selbst-) Behandlung (im Seminarraum)

13.15 - 19.30 = Freie Zeit: Aktivitäten des Zentrums nutzen: Wanderungen, Ausflüge und Abendprogramm um 18 Uhr. Zum Strand gehen. Eine EinzelSession bei Kornelia wahrnehmen (Polarity, Craniosacrale Biodynamik oder Körperorientierte Traumabewältigung: Somatic Experiencing)

19.00 - 20.30 = Gemeinsames Abendessen - Beim Sonnenuntergang meditieren, je nach Lust und Laune

Für weitere Informationen, Konditionen - Anmeldemöglichkeiten und allen weiteren Fragen, senden Sie bitte eine Mail an

info[at]polarity.de
oder rufen Sie uns an: 06190-930862 oder 06190 - 9743918

Das Alexis Zorbas Zentrum

Das Alexis Zorbas Zentrum liegt im äußersten Nordwesten der wohl grünsten griechischen Insel - Corfu. Der Ort heißt Arillas und ist etwa 45 km von der Hauptstadt entfernt. Dieses Zentrum ist die ideale Adresse für alle, die mehr suchen, als üblicherweise angeboten wird. Hier findest Du ein mediterranes Klima mit reichlich Sonnenschein, stille Olivenwälder und schöne Badebuchten mit sauberen Stränden. Hier gibt es klares Wasser, griechische Lebensart und Gastfreundschaft und - viel Ruhe und Entspannung.
Kein Radio, Fernsehen oder sonstiges in den Räumen.
Im Bereich des Restaurants gibt es natürlich Internetzugang.

Arillas besitzt einen der schönsten Strände Korfus und ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Reichhaltige vegetarische Kost - vom Feinsten!
Das Restaurant ist genau in der Mitte des Ortes gelegen. Von der Dachterrasse aus hat man einen herrlichen Ausblick über die Bucht von Arillas. Hier wird sehr gute vegetarische Kost angeboten mit einem köstlichen Frühstücksbuffet und Abendessen (sehr vielseitige Auswahl!). Hier gibt es alles, was ein vegetarisches Herz begehrt. Die Bar hält Säfte, Tees, gute Weine, den besten Cappucino und hausgebackenen Kuchen für Dich bereit. Seit 2012 wird auch Mittagstisch angeboten, der nach Wunsch dazu gebucht werden kann.

Vielseitiges Wochenprogramm
Mit täglich wechselndem Angebot für Urlauber und Seminargäste: Meditation, Stretching, Wanderungen und Yoga.